Einige Gruppen der GGS haben über den Sommer fleißig im Freien trainiert. Dieses Training endet mit dem Ende der Sommerferien und ab 30.08.21 geht es mit dem Training in der Halle weiter.

Dabei trainieren wir nach der 3 G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) und deshalb sind folgende Regelungen gemäß der aktuellen Corona-Verordnung und auch auf Beschluss des Vorstandes der GGS zu beachten:

Vor dem Training:

• bei den jeweiligen Gruppen anmelden. (direkt beim Trainer oder über den Vorstand)
  • Erklärung zum Trainingsbeginn im Bezug auf Corona ausfüllen und – falls vorhanden – Impfausweis oder Genesenenbescheinigung dem Trainer einmalig zur Kenntnisnahme vorlegen. (Die Erklärung kann vorher hier von der Homepage herunterladen werden und ist ausgefüllt zum ersten Training mit evtl. Nachweis zu Impfung und Genesung mitzubringen. Die Erklärung ist auch beim Trainer erhältlich).
  • Falls nicht vollständig geimpft oder nachweislich genesen, benötigen sowohl Teilnehmer als auch Trainer und ihre Helfer zu jeder Trainingsstunde einen Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Corona-Test (Schnelltest). Dieser Nachweis ist dem Trainer vorzulegen. Die Testnachweise der Trainer und Helfer werden vom Vorstand kontrolliert.
Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre oder Schülerinnen und Schüler

Während des Trainings:

• Die jeweils gültigen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
  • Die Trainer sind gleichzeitig Hygienebeauftragte. Ihren Weisungen ist jederzeit Folge zu leisten.

Nach dem Training:

• Falls Trainingsgeräte benutzt werden, sind diese nach der Benutzung zu desinfizieren. Desinfektionsmittel stellt der Verein zur Verfügung.
  • Die aktuellen Trainingszeiten sind unter Sportangebot aufgeführt. Bitte die zusätzliche Info bei einzelnen Gruppen beachten.
  • Änderungen sind jederzeit möglich und auch vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig.

Und nun… viel Spaß beim Training und bleibt alle gesund!

Der Vorstand der GGS