An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere Übungsleiter*innen kurz vorstellen.

Haben Sie Spaß als Trainer mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten? Wenn ja, melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir sind immer an weiteren begeisterden Übungsleiter*innen interessiert.

Training für Kinder und Jugendliche:

Manuela Holweck

Ihre Zielgruppe sind Eltern mit Kinder(n). Aber auch die Omas, Opas, Tanten und Onkel sind herzlich willkommen. Besonders Spaß macht ihr das Training, wenn die Sporthalle vor Energie vibriert, die Teilnehmer fröhlich sind und die Eltern ihren Kindern viel Zuwendung schenken.

Monika Klingenfuß-Bose

Monika Klingenfuß-Bose trainiert zusammen mit ihrem Mann Sven Bose die Jungen von 6-12 Jahren

Gabi Lederle

Gabi ist Übungsleiterin für die GGS seit 1995 und verfügt über die Übungsleiterlizenz C für Kinderturnen.

Sie betreut seit vielen Jahren das Kinderturnen und möchte den Kindern den Spaß an der Bewegung und den Umgang mit Sportgeräten vermitteln ohne Notendruck wie in der Schule.

Gerhard Lederle

Helfer beim Kinderturnen.

Katharina Schäfer

Katharina ist Übungsleiterin im Kleinkinderturnen und leitet seit 2003 Übungsstunden bei der GGS.

Sie betreut die Tanzgruppen für die Mädchen, springt aber gerne auch mal an anderer Stelle ein, weil ihr die Arbeit mit den Teilnehmern einfach Spaß macht. Besonders freut sie sich über die positive Entwicklung und die Fortschritte, die sie während der Kurse erleben.

Training für Erwachsene und Senioren:

Tanja Beron-Grübener

Tanja ist lizenzierte Übungsleiterin für Aerobic und Rücken (Haltung & Bewegung).
Seit 1999 leitet sie Aerobic-Stunden und seit 2005 unsere Fitnessgymnastik.
Ihre Zielgruppe sind Frauen (und auch Männer) aller Altersgruppen.

Inge Dörrzapf-Maus

Inge ist seit 2005 Übungsleiterin bei der GGS.
Sie leitet die Gruppen für Osteoporose und Fit & Mobil ins Alter.
Ihre Zielgruppe sind vor allem ältere Leute. Gemeinschaft in der Gruppe und Beweglichkeit im Alter sind ihre Motivationsträger.

Gabi Lederle

Gabi ist Übungsleiterin für die GGS seit 1995 und betreut seit vielen Jahren neben dem Kinderturnen auch die Wirbelsäulengymnastik.

Sie verfügt über Übungsleiterlizenzen für Haltung und Bewegung (B), Entspannung und Stressbewältigung (B). Außerdem ist sie ausgebildeter Trainer für Walking und Nordic-Walking.

Ihr Hauptziel ist die Vermittlung von kleinen Übungen für den Alltag für Teilnehmer aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts.

Marylin Sarther

Seit 1993 leitet Marylin Sarther die Übungsstunden Bauch, Beine, Po (früher Callanetics). Marylin hat Erfahrung als Übungsleiterin für zahlreiche Sportarten.

Auf die Frage, was ihr an den Stunden besonders viel Spaß macht, antwortet sie: „Ich freue mich persönlich auf die Stunde, da alle Mitglieder freundlich, nett und zuvorkommend sind und auch noch lächeln, obwohl es manchmal anstrengend ist. Auch nach all den Jahren kommen die Mitglieder regelmäßig zum Training. Nichts kann sie davon abhalten, weder Regen, Sturm noch Kälte. Man kennt sich untereinander und jeder Neu-Einsteiger wird immer freundlich begrüßt. Familie eben.“