Am 3. Juli 2023 fand im Gemeindesaal der protestantischen Kirche Sondernheim die diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt.

Die erste Vorsitzende Edith Schäfer berichtet über ein konstantes Sportangebot, eine positive Mitgliederentwicklung, besonders in Bereich Kleinkinder und Kinder und eine solide Kassenlage. Nach wie vor wird ein(e) Trainer*in für die HipHopper gesucht, so dass das Angebot für die Kinder und Jugendlichen leider zur Zeit etwas eingeschränkt werden musste.

Gut angenommen wurde das letztjährige Sommerfest an Stelle der Weihnachtsfeier, so daß wir auch dieses Jahr wieder ein Sommerfest veranstalten. Termin ist der 30. August, wie immer im Stadtgarten-Restaurant.

Im letzten Jahr nahm die GGS mit großem Erfolg wieder mit einer Bar am Sondernheimer Guggucksfeschd teil und konnte deshalb am Jahresende 2022 einen größeren Betrag an verschiedene, örtliche, caritative Einrichtungen spenden. Wir haben bereits darüber berichtet.

Bei den Neuwahlen konnten vier neue Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden. Katharina Schäfer und Michaela Kastl-Bastian sind nach ein paar Jahren Pause wieder zurück im Vorstand als Presse- bzw. Medienwart. Neu dazu gekommen sind Manuela Pfirmann und Monika Klingenfuß-Bose als Gerätewartin bzw. Schriftführerin.

Irene Stoll ist aus dem Vorstand ausgeschieden und wurde von Edith Schäfer mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Im nächsten Jahr steht das 50-jährige Jubiläum des Vereins an. Die Planungen dafür haben bereits begonnen.