Im vergangenen Jahr 2022 feierte der Ortsteil Sondernheim 50 Jahre Eingemeindung in die Stadt Germersheim. Aus diesem Anlass wurde beschlossen, einen Jubiläumswald zu pflanzen und dafür wurden Baumpaten gesucht.

Wir, die GGS fanden diese Idee großartig und hatten schnell beschlossen, einen Baum zu spenden und dieser Baum wurde nun am 12. Januar 2023 mit vielen anderen zwischen Sondernheim und Germersheim in der Nähe der Baggerseen gepflanzt.

Hoffen wir mal, dass dieser Baum und alle anderen Bäume wachsen und gedeihen.

Auch sonst wird Gemeinnützigkeit bei der GGS schon immer groß geschrieben. Seit vielen Jahren halten wir die Beiträge stabil, damit sich möglichst viele Menschen sportlich in unserem Verein betätigen können. Die seit vielen Jahren für uns tätigen Trainer und ihre Helfer erhalten eine faire Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz für die GGS, mit Sonderboni, soweit uns das vom Vereinsrecht möglich ist.

Und schon, als wir Anfang 2022 entschieden haben, wieder mit einer Cocktail-Bar am Sondernheimer Guggucksfeschd teilzunehmen, war klar, dass wir einen Teil des  Gewinnes aus diesem Fest für caritative Einrichtungen spenden wollen. Cocktails wurden bei diesem Fest fleißig getrunken und so konnten wir Anfang Dezember 2022 der Germersheimer Tafel und dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen je 500 Euro spenden und dem Kinderschutzbund Germersheim und den SOS Kinderdörfern/Pfalz je 250 Euro. Das Dankeschön war riesig und wir freuen uns sehr, dass wir diese Einrichtungen mit unseren Spenden bei ihrer Arbeit unterstützen können.