Am 04. Juli fand im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Sondernheim die diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt. Die erste Vorsitzende Edith Schäfer berichtete aus dem vergangenen Jahr und gab einige Ausblicke, auf anstehende Veränderungen.

Trotz der Corona bedingten Einschränkungen blieb die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr relativ stabil. Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Bei den Kindern hatten wir auch den stärksten Zuwachs an Mitgliedern. Corona hat im vergangenen Jahr auch den Übungsleitern einiges an Verwaltungsarbeit abverlangt und Edith bedankt sich ausdrücklich für deren Arbeit und die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben.

Der Bericht der Kassenwartin (verlesen von Edith Schäfer) gab uns Einblick in Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Aufgrund der einmaligen Halbierung der Mitgliedsbeiträge wegen der Corona bedingten Ausfälle hielten sich diese die Waage. Aufgrund des immer noch beträchtlichen Vereinsvermögens wird auch im kommenden Jahr auf eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf das Niveau des Sportbundes verzichtet. Dies bedeutet auch den Verzicht auf die entsprechenden Zuschüsse des Sportbundes.

Die Kassenprüfer konnte keine Beanstandung der Buchführung feststellen und der Vorstand wurde entlastet.

Für die Gruppe der Buben im Alter von 6-12 Jahren konnte mit Monika Klingenfuß-Bose eine neue Trainerin gewonnen werden. Sie wird von ihrem Mann Sven Bose unterstützt.

Katharina Schäfer hört als Trainerin bei den Hip Hoppern aus beruflichen Gründen auf. Hier wird Nachwuchs dringend gesucht.

Im Sommerferienprogramm wird Tanja auch in diesem Jahr ihre Fahrradtouren und Gabi die Walking-Runden anbieten.

Zum Abschluss des Abends wurden noch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen. Wir freuen uns sehr über:

25 Jahre Mitgliedschaft bei der GGS von

Rita Bolz, Renate Bergemann, Katharina Schäfer und Manuela Hosse (nicht anwesend)

Sowie über unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Kristina Esswein, Gisela Pfeifer und Edith Schäfer.

Wir freuen uns auf das Sommerfest am 13. September im Stadtgarten Restaurant Germersheim und hoffen auf einen Winter, der uns möglichst wenige, durch Corona bedingte Unterbrechungen bescheren wird.