Am 20. April 2015 fand die jährliche Vollversammlung der GGS statt. Es waren 21 Mitglieder anwesend.

Zusammengefasst liest sich der Bericht der ersten Vorsitzenden Edith Schäfer wie folgt:

  • Der Vorstand hat sich auch im vergangenen Jahr wieder viel mit Verwaltungsarbeit und dem Umsetzen neuer Vorschriften beschäftigt.
  • Außerdem haben wir dem Verein ein neues Logo erarbeitet.
  • Allen Vorstandsmitgliedern herzlichen Dank für ihre Arbeit.
  • Ein besonderer Dank
    • an Michaela Kastl-Bastian für die Neugestaltung und Verwaltung unserer Homepage.
    • Ehrung von Carmen Gretschuskin für 20 Jahre Vorstandsarbeitan unsere langjährige Kassenwartin Carmen Gretschuskin. Carmen arbeitet seit 16 Jahren auf diesem Posten und hat neben ihren Aufgaben als Kassenwartin maßgeblich dazu beigetragen, dass die GGS schon vor vielen Jahren ein einheitliches Erscheinungsbild erhielt. In den letzten beiden Jahren war sie besonders durch die Umstellung des Zahlungsverkehrs auf Sepa und der damit verbundenen Anschaffung eines neuen Mitgliederverwaltungsprogrammes gefordert.

      In diesem Zusammenhang wurde Carmen Gretschuskin für 20 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit geehrt, denn sie war vor ihrer Tätigkeit als Kassenwartin von 1995 – 1994 Jahre Pressewartin.

Weiter wurde von Edith Schäfer Folgendes berichtet:

  • Der Mitgliederstand im Verein war mit 334 im Jahr 2015 stabil, obwohl die Nordic Walking-Gruppen mangels Nachfrage stillgelegt wurden.
  • Besonders im Kinderbereich hat der Verein einen immensen Zuwachs erhalten, was wir vor allem unseren engagierten Übungsleitern zu verdanken haben.
  • Der gute Geist Manuela PfirmannVielen Dank in diesem Zusammenhang auch an unseren „guten Geist“ Manuela Pfirmann
  • In 2014 wurde einiges an neuen Sportgeräten angeschafft oder ältere Sportgeräte ausgetauscht.
  • Seit Oktober steht uns ein zusätzlicher Geräteraum im Keller der Tulla-Halle zur Verfügung. Er wird aber erst nach einer kleinen Renovierung in den nächsten Wochen richtig genutzt werden können.

Es folgte ein grober Überblick über die Übungsstunden 2014 und Zusammenfassungen der einzelnen Übungsleiter zu ihrer Tätigkeit.

Und auch hier gab es drei Ehrungen für langjährige Übungsleitertätigkeit in Form von Blumen und Dankesurkunden für

  • Inge Maus-Dörrzapf Ehrung für 10 Jahre ÜbungsleitertätigkeitKatharina Schäfer: 10 JahreKatharina Schäfer Ehrung für 10 Jahre Übungsleitertätigkeit
  • Inge Maus-Dörrzapf: 10 Jahre
  • Gabi Lederle: 20 Jahre

Es folgten der Bericht des Kassenwarts, der beiden Kassenprüfer (auch ihnen wurde Dank für Ihre Arbeit ausgesprochen) sowie die Entlastung des alten Vorstandes.

Dann kam der sicherlich wichtigste Punkt der Veranstaltung nämlich die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Nachdem Susanne Bulmer als Pressewartin, Sabine Mölter als Schriftführerin und Ruth Karr als dritte Vorsitzende nicht mehr für diese Ämter zur Verfügung standen und auch die erste Vorsitzende Edith Schäfer sich gerne aus ihrem Amt zurückgezogen hätte gab es bereits im Vorfeld lange und heftig geführte Diskussionen wie die Ämter umgestaltet und die Arbeit der Vorstandschaft besser verteilt werden könnte. Die Vorstandschaft wurde am Ende um eine Person reduziert. Es konnten zwei Mitglieder neu für die Arbeit gewonnen werden, Roswitha Simoneit als Gerätewartin und Helma Hartmann als zweite Beisitzerin. Edith Schäfer hatte sich am Ende bereit erklärt ihr Amt noch solange weiter zu führen, bis sich aus der Gruppe oder aus den Mitgliedern ein Nachfolger findet. Dafür unser ganz besonderer Dank.

Im Rahmen der Sitzung wurden noch weitere Ehrungen vorgenommen, die in einem separaten Beitrag zusammengefasst sind.

Weitere Infos zum neuen Vorstand und der Zusammensetzung der Ämter unter Vorstand.

 

Ähnliche Beiträge