Aufgrund der Corona-Pandemie wurden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24. August die Jubilare von 2020 nicht persönlich zur Versammlung eingeladen und werden auf dem Postweg mit einer Urkunde und einer Anstecknadel für ihre 25jährige Treue geehrt.

Die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft betreffen Ute Bolleyer, Carmen Gretschuskin, Gabriele Kloska, Maritta Latzko, Margot Messemer, Sabine Mölter, Monika Singer.

Nur die anwesenden Übungsleiter wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der GGS persönlich geehrt und mit jeweils einer Urkunde bedacht.

Gabi Lederle ist nicht nur seit 25 Jahren Mitglied in der GGS, nein, sie auch seit 25 Jahren als Trainerin bei der GGS tätig. Angefangen hat sie mit dem Betreuen der Eltern/Kind-Gruppe und übernahm später zwei Gruppen im Kinderturnen im Alter von 3-6 Jahre und 6-12 Jahre, die sie bis heute betreut. Gleichzeitig trainiert sie seit dieser Zeit die Gruppe „Wirbelsäulengymnastik“. Gabi hat auch viele Jahre das inzwischen stillgelegte Angebot der Walking – und Nordic-Walking Gruppen betreut. Sie hat die Lizenz Übungsleiter C- Kinderturnen und einige Jahre eine Zusatzausbildung im Rahmen des „Pluspunkt Gesundheit.DTB im Bereich Rückenfit und Entspannt. Sie besucht regelmäßig Fortbildungen im Bereich Fitness und Entspannung und kann dadurch immer ein zeitgemäßes abwechslungsreiches Angebot für ihre Teilnehmer bieten.

Das trifft auch auf die zweite Trainerin zu, die wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung ehren konnten. Tanja Beron Grübener ist ebenfalls seit 25 Jahren Mitglied in der GGS und seit 20 Jahren als Trainierin tätig. Seit dieser Zeit trainiert sie die Aerobic/Step-Aerobic-Gruppe der GGS und hat vor über 10 Jahren die Gruppe „Fitnessgymnastik“ übernommen. Sie hat neben ihrer Lizenz als Aerobic-Trainerin auch die Zusatzausbildung Sport in Prävention und Allgemeiner Breitensport, Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit DTB. Auch sie ist regelmäßig auf Fortbildungen und baut das dort erworbene Wissen gut abgestimmt auf ihre Teilnehmer fordernd und fördernd in ihre Trainingsstunden ein.

Beide Trainerinnen sind durch ihre jahrelange Erfahrung und gute Ausbildung ein großer Gewinn für den Verein und haben viele Teilnehmer in ihren Stunden, die schon seit vielen Jahren begeistert an ihrem Training teilnehmen.

Beiden Trainerinnen sagen wir ein riesiges Dankeschön und wir hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Edith Schäfer