Inge Dörrzapf-Maus gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und leitet darüberhinaus schon seit 20 Jahren das Training der Seniorengruppen der GGS. Viele Teilnehmer sind mit ihr älter geworden und gerade der Montagssport war immer eine eingeschworene Truppe.
Umso härter traf uns Anfang November die Nachricht, dass Inge zu Hause schwer gestürzt war. Schnell war klar, dass sie, auch bei positiver Prognose – wonach es anfangs nicht aussah – das Training der Sportgruppen nicht wieder übernehmen kann.

Hektisch wurde überlegt, wie es weitergehen soll. In der Donnerstagsgruppe war die Lösung schnell gefunden. Eine Kursteilnehmerin, Angelika Wolf, hat selbst Trainererfahrung und sich bereit erklärt, die Gruppe zu übernehmen. Welch ein Glück für den Verein!
Was die Gruppe am Montag anbelangt, konnten wir über persönliche Beziehungen eine externe Trainerin, Gabriella Weiler, zur Überbrückung während der Trainersuche gewinnen. Auch Gabriella hat langjährige Erfahrung im Rehasport und war für diese Gruppe bestens geeignet.


Nachdem die Interimsphase mehrmals verlängert wurde, können wir nun eine endgültige Lösung präsentieren. Dabei bleibt uns Gabriella als Trainerin erhalten und wird jede zweite Woche unterstützt von Manuela Wiedemann, die neu dazugekommen ist. Auch Manuela hat eine Ausbildung als Trainerin im Rehasport und hat bisher den Rehasportunterricht in einem Fitnessstudio geleitet.
Und was Inge angeht, bei meinem Fotoshooting am 8. Mai ist sie zum ersten Mal wieder als Teilnehmerin zum Training gekommen und hat alle Übungen mitgemacht! Unglaublich!

Übringens, am 27. Mai ist Jahreshauptversammlung und bei diesem Anlaß wird Inge offiziell als Übungsleiterin verabschiedet. Wäre doch schön, wenn bei diesem Anlaß recht viele Teilnehmer den Weg ins Pfarrheim finden würden.