Ähnliche Beiträge
Neue HipHop – Tanzgruppe für die 3-6 Jährigen
Seit Jahren bietet die GGS HipHop Kurse für Mädchen ab 7 Jahren an. Da die Mädels nun immer älter werden ist die Nachfrage nach einer jüngeren Tanzgruppe immer größer geworden. Daraufhin hat die GGS beschlossen ab Mittwoch, den 11.4.2018 von 16.45 – 17.30 Uhr einen Kurs für die 3-6 Jährigen anzubieten. Voraussetzung dafür sind der…
GGS nimmt an Canadier Rennen teil – Mit Frauenpower ins Ziel
Die GGS beteiligte sich dieses Jahr erstmalig an einem Canadierrennen, dass am Sonntag, den 25.06.2017 von der Kanusportgemeinschaft e.V. veranstaltet wurde. Beteiligt an dem Rennen waren 12 Mannschaften, darunter unsere reine Frauenmannschaft aus 7 Personen der GGS. An einem schönen sonnigen Tag mit Hawaiiketten und Strohhüten bewaffnet erkämpften sich unsere Damen zweimal den Weg ins…
Hochzeit bei der GGS
Eine Hochzeit bei der GGS – zumindest im Kreis der Übungsleiter und des Vorstandes – ist etwas Seltenes. Darum freuen wir uns umso mehr für Sandra Ackermann, die am 26. Oktober 2014 in der Katholischen Kirche Germersheim ihre Hochzeit gefeiert hat. Natürlich hat sich ihre Gruppe, die Little Dancers – Vertretungsweise unter der Leitung von…
Baumspende für den Jubiläumswald
Im vergangenen Jahr 2022 feierte der Ortsteil Sondernheim 50 Jahre Eingemeindung in die Stadt Germersheim. Aus diesem Anlass wurde beschlossen, einen Jubiläumswald zu pflanzen und dafür wurden Baumpaten gesucht.
Jahreshauptversammlung
Am 27. Mai fand im evangelischen Pfarrheim in Sondernheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen und diverse Ehrungen. Ob es die Ehrungen waren oder die spannende Frage, wie es nach der Wahl (oder Nicht-Wahl) des neuen Vorstandes weitergeht, auf jeden Fall fanden sich unerwartet viele Mitglieder im Pfarrheim ein. In ihrem kurzen…
Street Jam löst sich auf
Nach fast zwei Jahrzehnten hat sich im Frühjahr diesen Jahres die Gruppe Street Jam aufgelöst. Ein bedauerlich Schritt, wie die Übungsleiterhin Katharina Schäfer betont, der jedoch notwendig wurde nachdem einige Mitglieder ihren Wohnort verlagert haben, andere aufgrund persönlicher und beruflicher Verpflichtungen nicht mehr regelmäßig teilnehmen konnten. Wir wünschen allen Street Jamern viel Glück !